Resultate der Swiss Karting Academy

 

Hier können sie sich über alle Rennergebnisse der Swiss Karting Academy informieren. Aufgelistet sind sowohl alle Team Rennen und Meisterschaften als auch die Rennergebnisse unserer Piloten in den Einzeldisziplinen. Mittlerweile sind wir auch im Ausland auf nationaler und internationaler Ebene vertreten und versuchen uns neuen Herausforderungen zu stellen. Weiter finden sie Unten unsere Statistik und eine ausführlichere Berichterstattung zu unseren grössten Ergebnissen.

 

       
Teamevents   Einzelevents   
        
Rennen 43    Rennen  124 
Siege 14  Siege  36 
Podest 41 Podest  85 
       
Titel 2 Titel 6
       


Ergebnisse Saison 2019


Swiss Karting Academy in der I.E.K.C. 2019

 

Das Swiss Karting Academy Team nahm 2019 an der Indoor European Kart Championship (I.E.K.C) teil. Die Fahrer Boris Sljivic, Ilia Drovossekov und Renato Basler vertraten das Team in Middelburg, welches sich in der Provinz Zeeland in der Niederlande befindet. Für unsere Piloten und generell für das SKA Team war dies eine komplett neue Erfahrung, da man gegen die weltweit besten Teams und Fahrer fuhr. Für das erste Rennen hatte das Team Pech bei der Kartauslosung, wodurch man nur den 9. Platz erreichte und man sich für das A-Finale nicht qualifizieren konnte. Im B-Final hatte man auch nicht Glück bei der Kartauslosung, trotzdem gingen die drei SKA Fahrer motiviert ins Rennen. Am Schluss landete man auf den 5. Platz, jedoch nur sehr knapp hinter dem Zweitplatzierten Team. Im Schlussklassement belegte das SKA Team den 15. Rang. Für unsere drei Fahrer war es ein sehr lehrreiches Event, aus welchem man viel für die kommende Saison mitnehmen konnte.   


Ergebnisse Saison 2018


Swiss Karting League 2018

 

In der Saison 2018 der Swiss Karting League konnte sich das SKA-Rotzlöffel Team den Teamtrophy Meistertitel sichern. Die Piloten Pirmin Zimmerli, Lena Merk und Silvan Tomasi erreichten in 9 Rennen insgesamt 3 Siegen und 8 Podestplätze. Das Swiss Karting Academy 1 Team, unter Leitung vom Teamchef Nico Vernez, zeigte bis Saisonmitte noch Schwächen auf Süddeutschen Hallenbahnen. Doch die Piloten Ilia Drovossekov, Boris Sljivic und Renato Basler wurden zusehends stärker und konnten gegen Schluss der Saison noch um den Titel kämpfen. Mit insgesamt 2 Rennsiegen und 6 Podestplätze belegte das Team den dritten Rang in der Meisterschaft.

 


European Karting Final Endurance - Vize Meister

 

Swiss Karting Academy ist Vize Meister in den European Karting Finals!

In Mailand frisch angekommen zeigte das Fahrerduo Renato Basler und Boris Sljivic von Anfang an schnelle Rundenzeiten im Training. Nach einem bescheidenen Qualifying konnte sich das Team trotz eines mittelmässigen Karts von Platz 5 auf den zweiten Platz vorkämpfen. Dabei war die Strategie bei den Fahrerwechsel vom Teamchef Nico perfekt, wodurch man sich nach einigen harten Duelle auf der Strecke sich vorkämpfte. Nach Hälfte der Rennzeit wurden sowohl die Karts als auch die Streckenrichtung gewechselt. In der zweiten Halbzeit kämpfte das SKA Team eine knappe Stunde mit dem Need for Speed Team. Schlussendlich konnten wir uns mit einer halben Sekunde Vorsprung Platz 2 sichern. Für das Swiss Karting Academy Team war dies das erste internationale Rennen, wo man im ersten Anlauf schon auf das Podest landen konnte. Die Freude beim Teamchef und bei den Fahrern war riesig, wodurch man auf dem Podest entsprechend gefeiert hat. 

 

Resultat:

1. Just4Fun (ITA)

2. Swiss Karting Academy TKR (SUI)

3. Need for Speed (SUI)

4. Fast & Furious (GER)

5. Kolbenfresser (SUI)

6. Swiss Karting Academy SKL (SUI)

7. UOP Shadow (ITA)

8. Formula 90 (ITA)

9. Gulmer Muzzi Team (ITA)

 


Ergebnisse Saison 2017


Sieg im 12h Rennen vom Race Inn

 

Das Team Swiss Karting League nahm am traditionellen 12 Stunden Rennen von Roggwil teil. Die Fahrer Boris Sljivic, Renato Basler, Ilia Drovossekov und Maurin Schmidt bewiesen ihre fahrerischen Fähigkeiten und fuhren nach der von Ilia geholten Poleposition im Spitzenfeld. Boris konnte sich am Start vom Rest des Feldes absetzen und die Führung ausbauen. Trotz teilweise gesundheitlichen Schwierigkeiten kämpften die Piloten von SKA bis zum Ende und gingen nach 12 Stunden schliesslich unter 23 Teams als Sieger über die Ziellinie.

 

 

Folglich gibt es noch ein Video zu diesem Rennen, gefilmt und geschnitten von Boris.

 


Turbo-Kart Meister 2017 - Swiss Karting Academy 1

 

Das Swiss Karting Academy 1 Team hat die Meisterschaft in der Turbo-Kart Saison 2017 nach vielen Höhen und Tiefen für sich entscheiden können. Nach einem bescheidenen Saisonstart kam es zu einem intensiven dritten Rennen, wo Renato Basler aussetzen musste. Dabei fuhr Boris Sljivic fast das ganze Rennen alleine, wo nach einem harten Kampf mit dem ganzen Feld zusammen mit dem Teamchef Nico ein zweiter Platz eingefahren wurde. Nach diesem Rennen übernahm man zum ersten Mal die Führung in der Meisterschaft. Danach folgte der erste Sieg, wo Renato Basler und Boris Sljivic in einer Regenschlacht das Race Force Team im Schach hielten. Nach der Sommerpause wirkte das Fahrerduo noch stärker und motivierter. Mit einem unterlegenen Kart fuhren die beiden Piloten ein sehr starkes Rennen. Sie führten mit einer Runde Vorsprung auf den Zweitplatzierten, als man wegen eines technischen Defekts ausfällt. Die Fahrer und der Teamchef waren sehr enttäuscht, da man viele Punkte und die Führung in der Meisterschaft verloren hatte. Im Nachtrennen fuhr das SKA 1 Team wieder auf das Podest und ging ins letzte Rennen wieder als Meisterschaftsführer, wo man sich in einem packenden Duell mit einem deutlich unterlegenen Kart gegen Race Force durchsetzen konnte, um als Sieger der Turbo-Kart Meisterschaft gekrönt zu werden. Der Teamchef ist überglücklich mit den Resultaten und den Leistungen von Boris und Renato, nachdem man 2016 Vize-Meister wurde, hat es 2017 mit 5 Podestplätzen in 7 Rennen und mit einem Vorsprung von 18 Punkten endlich geklappt.

 

Turbo-Kart Meisterschaftstabelle 2017:

 

1Swiss Karting Academy 1  104 
2. Race Force   86 
3. Swiss Karting Academy 2 79 
4. Gran Turismo  77 
5. Swiss Karting Academy 3 77 
6. AR Racing
60